Sie können Grenzen durchbrechen. Wir helfen Ihnen dabei.
Erika Beier

Erika Beier

Coaching und Gesundheitstraining

Dipl. Pol., Heilpraktikerin: ausschließlich Psychotherapie (HPG)
seit 17 Jahren

Die Psychotherapie hat ihre Grenzen – das ist eine Erkenntnis aus meiner langjährigen Arbeit mit chronisch Kranken.
Deshalb entwickelte ich in einer mehrjährigen Forschungsarbeit über ganzheitliche Therapie ein umfassendes Behandlungskonzept, das sich insbesondere für Erschöpfungszustände, persönliche Krisen aller Art und chronische Beschwerden eignet. Das Ziel: Blockaden zu lösen, Energie wieder fließen zu lassen und Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Es ist für mich immer wieder faszinierend, wenn Menschen durch unsere Behandlung neue Kräfte schöpfen, sich entspannen und wieder voll im Leben stehen.

Detlef Beier

Dr. med. Detlef Beier

Leistungs- und Vitalmedizin

Arzt für Allgemeinmedizin, Homöopathie
und Sportmedizin

Meine Erfahrungen aus 18 Jahren Praxistätigkeit haben mir die Beschränkungen der Schulmedizin aufgezeigt. Gemeinsam mit meiner Frau Erika forsche ich deshalb seit 11 Jahren nach neuen, ganzheitlichen Heilmethoden. Störfeldtherapie, Homöopathie, Kinesiologie und energetische Medizin gehören heute u.a. zu unserem Behandlungsspektrum. Beim Aufspüren von Störungen hat sich insbesondere der systemische Ansatz bewährt. Aber auch meine fundierten Kenntnisse aus der Leistungsmedizin helfen bei der Behandlung. Im Mittelpunkt steht stets der ganze Mensch – nicht ein einzelnes Symptom.

Es ist spannend zu erleben, wie die vielfältigen Methoden sich ideal ergänzen und ihr Ziel erreichen: Gesunde Harmonie von Körper, Geist und Seele.